Wir starten mit euch in den Herbst - Feiert mit uns

Lasst uns feiern: Nach einem wunderschönen Wochenende mit den Tagen der offenen Winzerhöfe, haben wir die neue Woche mit dem Start in die Weinlese begonnen. Diese Zeit ist für uns immer etwas ganz besonderes. Die Mühen der vergangenen Monate werden mit den gesunden Trauben belohnt, die wir in den Keller bringen.

Die aktuellen Temperaturen bringen uns da noch mal ganz schön ins Schwitzen. Unser Team startet bereits früh morgens im Weinberg, zur Mittagszeit ist es dann bereits so warm, dass an Arbeiten nicht mehr zu denken ist. Wir hoffen, dass sich das im Laufe der Lese noch ein wenig ändert. Den Trauben ist es nämlich auch zu warm, wenn sie in den Bütten warten müssen, bis sie auf die Kelter kommen.

Auf der anderen Seite lädt das sommerliche Wetter geradezu dazu ein, noch mal ein wenig zu feiern. Deshalb laden wir euch erneut zu uns in den Hof ein, um die wahrscheinlich letzten warmen Tage des Jahres noch einmal richtig zu genießen. 

Kommt in der Karolingerstraße vorbei und macht es euch bei einem Glas gekühlten Weins vom Roten Hang gemütlich. Gerne dürft ihr auch etwas zu Essen mitbringen oder bei den umliegenden Restaurants holen. (Das Plan B am Marktplatz sowie des Winzerhaus schräg gegenüber bieten ihre Speisen zum Mitnehmen an.)

Donnerstag, Freitag und Sonntag sind wir von 14 bis 18 Uhr für euch da, Samstag von 10 bis 18 Uhr.

Wir freuen uns auf ein weiteres Wochenende mit netten Gästen.

Sitemap