Herzlich Willkommen in unserem Weingut

Herbst

In diesem Jahr hat der Herbst und damit unsere Arbeit im Weinberg besonders früh begonnen.
Große Herausforderungen erwarten uns. Der Kälteeinbruch im Frühjahr hat uns bereits viel abverlangt.
Jetzt hoffen wir auf trockene Tage und mildes Wetter für die Lese. Selektive Handlese garantiert uns, dass wir nur die gesunden Trauben in den Keller bringen.

Im Oktober erwarten wir beim Türöffnertag der Sendung mit der Maus wieder fleißige Helfer, die uns im Weinberg besuchen.
Bereits zum dritten Mal sind wir dabei und wir freuen uns erneut auf einen schönen Tag.

Stolz sind wir auch auf unsere Gewinner in diesem Jahr:

Beim Internationalen Bioweinpreis 2017 haben sich gleich zwei unserer Weine gegen die internationale Konkurrenz durchgesetzt:

Silber für unseren 2016er Chardonnay und Gold für unseren 2016er Blanc de Noirs.

Außerdem freuen wir uns über unseren EcoWinner Pinot Blanc.

Zu guter Letzt ein link zu einem schönen Artikel über Philipp und seine Arbeit.

Öffnungszeiten unserer Vinothek:

Donnerstag und Freitag: 14 bis 18 Uhr

Samstag: 10 bis 18 Uhr

(Mai bis September:)

Sonntag: 14 bis 18 Uhr

Sie finden unsere Vinothek in der Karolingerstraße 1.

 

Mit vielen Grüßen

Esther und Philipp Wedekind

 

Sie wollen unseren Wein bestellen...

Sie wollen unsere Weine kennen lernen...

Sie wollen mehr über uns erfahren...

Sie wollen einen Probierabend in unserer Vinothek machen...

 

 

Gault Millau